Termine pro Tag




Termine pro Tag -Personal Training Lexikon-
 

Wie viele Termine ein Personal Trainer pro Tag gibt


Je nachdem, in welchem Umkreis der Personal Trainer seine Klienten betreut, kann er bis zu 6 Termine pro Tag absolvieren. Dies ist erfahrungsgemäß jedoch schon eine Obergrenze beim Personal Training. Personal Trainer, die durchschnittlich pro Tag 3-4 Termine durchführen, sind bereits gut im Geschäft.

Die Anzahl der absolvierbaren Termine eines Personal Trainers unterscheidet sich von den medizinischen und therapeutischen Berufen, bei denen 10-15 Termine pro Tag durchaus üblich sind.
Beim Personal Training sind hier Grenzen gesetzt. Einerseits  muss die jeweilige Personal Training-Stunde durchdacht und detailliert vorbereitet und auch ausgewertet werden. Andererseits muss ein  Personal Trainer selbst noch „frisch“ genug sein, um seine Klienten motivieren zu können. Die persönliche Zuwendung ist beim Personal Training sehr ausgeprägt.

Aufgrund der Tatsache, das Personal Training noch nicht flächendeckend verbreitet ist, fallen für den Personal Trainer oftmals auch zeitintensive Anfahrtwege an.
Ausserdem spielt die zeitliche Flexibilität beim Personal Training eine wichtige Rolle, d.h. Termine können sich durchaus auch einmal nach hinten verschieben. Bei einem zu vollen Terminkalender des Personal Trainers könnte diese zeitliche Flexibilität nicht mehr gewährleistet werden.

Ein Online Personal Trainer wie "Figurtrainer" hat den Vorteil, für den User immer verfügbar zu sein.